Wer bin ich?

Mein Name ist Anja Solvana Opitz. Solvana ist mein Ursprungsname und bedeutet „Magisches Heilerlicht“.
Ich bin eine friedvolle Kriegerin des Herzens und ein Kind der Neuen Zeit.

Ich fühle und weiß, dass es möglich ist, dass wir Menschen friedlich und in Harmonie, voller Respekt und Stolz miteinander gesund und glücklich auf dieser wunderschönen Erde leben können. Ich bin hier, um das tiefe Wissen, das ich in mir trage, mit den Menschen, die mir begegnen, zu teilen und sie daran zu erinnern, dass auch Ihre Schönheit, Liebe und Kraft zur Erfüllung dieser Vision beitragen kann.

Ich kann voller Freude behaupten, meine Berufung zu meinem Beruf gemacht zu haben. Ich empfinde es weniger als Beruf als eine Lebenseinstellung.

Philosophie

Mit meiner Arbeit möchte ich Dich berühren – dort, wo es Berührung braucht, um Energien wieder in Fluss zu bringen, dort wo Du gerade Unterstützung und Begleitung brauchst.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch sich selbst heilen kann. Heilung kann man nicht „machen“, aber erlauben und zulassen.

Ein Schlüssel zur Heilung liegt in unseren Herzen. Unsere Herzen sind das Tor zu unseren Gefühlen, zu unserer tiefsten Weisheit, zu Mitgefühl für uns selbst und andere und zur allumfassenden Liebe.
Wenn wir wieder fühlen, beginnen wir zu heilen und öffnen uns für unsere inneren Schätze.

Ich begleite Dich, dorthin zurück zu finden. Dein Innerstes weiß das und ist gern bereit, sich zu öffnen, wenn Du bereit bist und die Entscheidung für positive Veränderung getroffen hast.

Wenn Du in meine Praxis kommst, nehme ich Dich wie Du bist. Ich will Dich nicht verändern oder belehren. Ich bewerte oder verurteile Dich nicht, denn ich laufe nicht in Deinen Schuhen. Ich bin weder Deine Lehrerin, noch Deine Therapeutin. Ich möchte Dir auf Augenhöhe begegnen und begleite Dich so lange auf einem Abschnitt Deines Weges, bis Du Dich wieder erinnerst und den Mut und die Kraft hast, Deinen nächsten Schritt behutsam und kraftvoll zu setzen.

Meine Absicht ist es, immer zu Deinem höchsten Wohle, dem aller Beteiligten und des Ganzen zu wirken.

 

Ausbildungsweg

  • Heilpraktikerprüfung 1999
  • Kinesiologie – 3 in 1 Concepts
  • Touch for Health
  • Transformationskinesiologie
  • Reiki I und II
  • Dorn-und Breuss-Methode
  • Chinesische Quantum Methode (CQM)
  • Lotos-Methoden
  • Raindrop Technique
  • Atlantische Kristallheilung*
  • Access Bars® Facilitator
  • Access Consciousness®

*Seit 2006 eröffnet sich mir während meiner Arbeit mit Klienten oder an mir selbst Stück für Stück ein Wissen, das ich als Atlantisches Heilwissen bezeichne. Es fließt durch mich und über verschiedene Kanäle in meine Behandlungen mit ein.

Ich spüre diese feinen hochschwingenden Energien und sie sind mir sehr vertraut. Ich öffne mich dafür und vertraue dem Prozess.

So ist ein sehr intuitives und geführtes Arbeiten entstanden, das gepaart mit meiner Hellfühligkeit und Intuition meine Arbeit mit Klienten sehr bereichert und mich täglich offen sein lässt für Neues.

Es ist eine neue Art des Lernens – ich nenne es „vertrauensvolles Erinnern“. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns wundervolle Informationen in sich trägt, die dafür gedacht sind, unser aller Leben zu bereichern und mit Freude zu erfüllen.